Dienstag, 17. September 2013

Lock Down

Heute morgen bekam meine Gastmama eine SMS von meiner Gastschwester, die wegen Bandpractice schon in der Schule war. In der Schule gab es einen "Lock Down", niemand kommt in die Schule rein oder raus, Polizei kommt. 
Angeblich machen die hier so ne Übung alle paar Monate, aber keiner wusste ob es Real oder echt nur eine Übung war. 
Da wir noch Zuhause waren sind wir auch dort geblieben, da wir eh nicht in die Schule gekommen wären..
Nach ein paar Minuten stellte sich raus das es keine Übung ist! 
20 Minuten später kam dann die SMS von meiner Gastschwester, dass alles ok ist und wir jetzt kommen können.
Das ganze war, weil in einer Nachbarschaft 5km weg von der Schule irgendetwas war & die zur Sicherheit erstmal alle schulen im ganzen District zu gemacht haben. 
Hier gilt so ein Spruch "dont mess up with Texas" & deshalb wollen die hier alle Schüler in solchen Situationen schützen. Es ist einerseits beruhigend, dass die bei solchen Dingen sofort die Schule abschließen, andererseits hat es mich auch ganz schön geschockt weil ich nicht gedacht habe, dass sowas wirklich passieren kann. 


Letztendlich hat sich jetzt rausgestellt, dass ein Juniors einen anderen Junior von meiner Schule die Windschutzscheibe mit einem Hammer rausgehauen hat. Während dem Anruf mit der Polizei hat er sich falsch ausgedrückt und gesagt "the window had been shot out by him". Die polizei hat das "es hat die Windschutzscheibe rausgeschossen" wörtlich genommen und die Anordnung gegeben die Schulen zu schließen weil sie erst dachten, dass da einer wild rumschießt. 

1 Kommentar:

  1. Oh wow, ziemlich krass, wie die Polizei auf sowas reagiert. Aber ist ja auch verständlich bei der Anzahl an Amokläufen, die die schon hatten. Wenn Waffen doch mal verboten wären...

    Genieß deine Zeit! :)

    AntwortenLöschen