Sonntag, 15. September 2013

Zweite Woche

So langsam fängt mein Leben hier an Alltag zu werden, um 5.15 aufstehen, Lunch machen, anziehen, Schwimmtraining. Schule, fertig machen, Unterricht, Lunch, Hausaufgaben, schlafen.
Mir geht es hier immernoch richtig gut und von Tag zu Tag beginne ich die USA und Texas immer mehr zu lieben.
Das Wetter ist der Wahnsinn, die Leute sind richtig nett & sogar das Essen ist gut!:-)
Die Schule macht sogar echt Spaß weil die Lehrer richtig richtig nett sind.
Das einzige was ich wirklich wirklich vermisse ist Mineralwasser mit Kohlensäure:-/

Diese Woche haben wir die ersten Test und Quizes geschrieben & es war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe:-) Hier gibt es keine Noten von 1-6 sondern Punkte (oder Prozent, dass weiß ich nicht so genau). Bestanden hat man mit 70 & 100 ist volle Punktzahl. Man kann hier aber auch extra credit bekommen und dann 110 haben. In Englisch zum Beispiel schreiben wir jeden Freitag einen Vokabeltest, und wenn man jede Vokabel 5-mal schreibt & einmal die Definition, bekommt man 10 extra Punkte:-)
Bei vielen Test gehen die Lehrer vor dem Test alle Fragen und Antworten durch und dann hat man noch 10-20 Minuten zeit zum lernen. Oder sie verraten ein paar Antworten während dem Test.
In Französisch dürfen wir einen Übersetzer am Handy benutzen und in Geschichte Musik währen den Test hören.

Am Donnerstag war das erste Heim Footballgame, aber ich bin wegen Hausaufgaben und lernen zuhause geblieben. Da das spiel auf Fernsehen übertragen wurde konnte ich es mir trozdem anschauen. Wir haben 54 zu 7 gewonnen:D Während ich zuhause war sollte ich die Hunde ab und zu mal in den Garten lassen. Also haben ich die Hintertür aufgemacht und total vergessen, dass die Alarmanlage an war... als das Ding dann nur "back door" gesagt hat, bin ich schon losgerannt. Der Alarm ist soo mega laut... Die Hunde saßen total verwirrt nebeneinander und haben mir zugeschaut wie ich durchs Haus renn:D Zum Glück hat mir meine Gastmama das Passwort und den Code zum ausmachen gegeben, aber wenn die Alarmanlage angeht ruft automatisch jemand an und fragt ob alles ok is. Jetzt weiß ich immerhin wie die Alarmanlage klingt:>

Am Freitag wärend Französich ging dann der Feueralarm in der Schule los. Da kommt aber nicht nur ein Ton,  sondern kleine Lampen, die überall an den Wänden hängen, senden auch noch Lichtblitze.. Keiner wusste ob das nur ein Probealarm ist oder nicht, also sind alle zwar leicht in Panik aber trozdem irgendwie geordnet auf den Parkplatz gelaufen, wo uns dann gesagt wurde, dass das nur ein Probealarm ist.

Lunch esse ich immernoch mit den gleichen Leuten weil ich einfach noch nicht viele Leute kenn und so gut wie alle Mädchen wie man hier sagt "fake" sind. Sie verhalten sich einfach total künstlich und deswegen ist es schwer sich mit solchen Leuten anzufreunden. Was mich echt überrascht hat sind die Vorurteile über Cheerleader und Footballspieler. In Filmen werden die ja immer etwas dumm dargestellt & dass stimmt wirklich. Allerdings gibt es auch schlaue Cheerleader und Footballspieler, aber die sind dann richtig schlau!
Ein großer Unterschied zu Deutschland sind die Jungs hier. Die sind alle so richtig freundlich und halten dir die Türen auf, wollen deine Sachen tragen undso.. Manchmal wird das ziemlich nervig aber es ist echt angenehm durch Türen laufen zu können ohne Angst haben zu müssen sie ins Gesicht zu bekommen:-)

Ich bin zwar erst seit zwei Wochen hier, aber ich denke schon nichtmehr in Deutsch und ich vergesse immer mehr Deutsche Wörter.. Die Deutschlehrerin hier an der Schule hat mit mir auf deutsch geredet, ich habe verstanden was sie gesagt hat, aber ich konnte nicht auf deutsch antworten..

Am 19. Oktober ist Homecoming & deshalb waren wir gestern Homecomingdress shoppen. Hier gibt es soooo viele wunderschöne Kleider die meistens nicht mehr als 60$ kosten :-) Wir gehen nächstes Wochenende nochmal in eine größere Mall und schauen weiter.
Heute waren wir "tubing". Man setzt sich in so aufblasbare Reifen und treibt dann damit im Fluss rum. Klingt langweiliger als es ist, weil in dem Fluss ein paar Strömungen sind, wo man dann richtig schnell und nass wird. Außerdem war es richtig entspannend und da der Fluss hauptsächlich in der Sonne war, bin ich endlich ein bisschen brauner geworden:-)

Es tut mir leid, dass ich mich nicht so oft bei jedem melden kann, ich hab nur einfach total wenig Zeit. Ich bin hier um halb 5, 5 zuhause und bis die ganzen Hausaufgaben gemacht sind bin ich total müde oder es ist schon richtig spät...

Meine Schule

Nachbarschaft:-)

Max & Jasper

Schulbühne





normaler Supermarkt:D


Eingangshalle von meiner Schule







Pepralley!




French Vanilla Hot Chocolate mit Marshmallows:>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen