Montag, 24. Februar 2014

Erklärung / Entschuldigung.

Es ist ja ganz sicher allen aufgefallen, dass ich mich sehr sehr selten melde. Ich habe ziemlich lange gebraucht um eine Erklärung dazu zu finden, aber mittlerweile habe ich sie.
Von Tag zu Tag an dem ich hier bin wird es immer schwerer Dinge zu finden, die ich erzählen kann. Von Tag zu Tag gibt es weniger worüber man reden kann.
Viele werden jetzt warscheinlich sagen "Du bist in einem anderen Land, da gibt es sicher jeden Tag etwas zu erzählen". Ja, so war es die ersten paar Wochen. Mittlerweile ist das Leben für mich hier Alltag wie in Deutschland. Es ist normal geworden. Und an gemeinsamen Erlebnissen gibt es eben auch zur Zeit keine mehr. Natürlich kann man immer über die Vergangenheit reden, aber das wird auch an einem gewissen Punkt langweilig.
Ich melde mich nicht nie weil ich keinen Kontakt haben will oder ihr mir alle egal seit. Ich melde mich nicht weil ich nicht weiß was ich sagen soll. So gut wie jeder weiß dass ich telefonieren ziemlich hasse, und skype ist leider auch nichts anderes. Ich habe Angst vor der Stille weil man nichts mehr zu erzählen hat.
Es ist wirklich schwer es so auszudrücken wie es wirklich ist, aber es ist wie als wäre die Leitung über die man mit anderen Menschen verbunden ist einfach auf Pause gedrückt.
Jeder lebt seinen eigenen Alltag, mit dem der andere einfach nichts zu tun hat und nicht mitreden kann. Und sobald man wieder einen gemeinsamen Alltag lebt wird bei der Leitung wieder auf "play" gedrück.
Das ist auf keinen Fall böse gemeint, ich habe nur Angst davor einfach kein Gesprächsthema zu haben. Und krampfhaft ein Gesprächsthema finden zu wollen funktioniert auch nicht wirklich..


1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,
    mach Dir nicht zu viel Gedanken darüber. Ich kann das verstehen und keiner von uns nimmt Dir irgendwas krumm. Genieße Deine Zeit. Erzählen kannst Du später noch genug. Du bist nicht die Einzigste, bei der das so ist. Aus anderen Blogs hört man das auch.
    Es ist schön, wenn es Dir gut geht. Das ist das Wichtigste.
    Bin eh megastolz auf Dich und mich. :-)

    Knuddel von Mama

    AntwortenLöschen