Sonntag, 12. Mai 2013

Visum

Am Donnerstag hab ich mein Visum beantragt. Meine Organisation hat mir dafür eine ziemlich hilfreiche Anleitung geschickt, in der auch stand, dass man sich 2-3 (!) Stunden Zeit nehmen sollte. Am Anfang hatte ich echt Angst, weil in der Anleitung auch gesagt wird, dass wenn man bei einer Seite zu lange braucht aus dem Beantragungsprozess erstmal rausgeschmissen wird:-D
Deshalb ein großer großer Tipp, speichert so oft wie möglich, wenn ihr auch mal ein Visum beantragen müsst!:-D
Bei mir ist zum Glück nichts passiert und es hat auch "nur" eineinhalb Stunden gedauert. Das Schwierigste an der ganzen Sache war, ein passendes Foto hochzuladen, und das hat auch am längsten gedauert. 
Am 31. Mai hab ich dann um 8.45 Uhr in Frankfurt den Termin um das Visum (hoffentlich) abholen zu können:-)
(bitte sagt mir bescheid, wenn jemand von euch auch da den Termin hat, dann sind wir nicht so allein:-) )

Auch wenn mir langsam mal wirklich klar sein sollte, dass ich in wahrscheinlich weniger als 3 Monaten im Flugzeug sitze, kann ich es immernoch nicht wirklich realisieren. Es fühlt sich immernoch an wie ein Traum, von dem ich dachte, dass er niemals wahr werden könnte. 
Allerdings fängt es jetzt schon an, dass ich Dinge zum letzten Mal mache.. letzte Woche, war mein letztes Schwimmtraining im Hallenbad für die nächsten eineinhalb Jahre..am Freitag hatte ich den allerletzten Theaterauftritt (was aber auch damit zusammenhängt, dass das mein letztes Schuljahr in der Realschule ist).. diese Woche kommen die letzten Schulaufgaben.. und in den Ferien besuche ich zum letzten mal meine Tante und meinen Onkel in Irland.. in solchen Momenten realisiere ich natürlich schon, dass ich das 10 Monate lang nicht machen werde, aber es fühlt sich trotzdem nicht echt an:-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen