Mittwoch, 1. Januar 2014

Roadtripps, Weihnachten, Florida, Silvester

Es sind endlich Weihnachtsferien, endlich keine Schule mehr, endlich einmal nichts tun.
Die letzte Schulewoche war wie jede andere, nur dass unsere Lehrer jeden Tag eine bestimmte Farbe tragen sollten und sich damit einen zusätzlichen Tag "Jeans tragen" verdienen konnten. (Lehrer dürfen nur einmal in der Woche Jeans anziehen).
Innerhalb des Schwimmteams haben wir gewichtelt, zum Lunch haben wir alle etwas mitgebracht & dann unser eigenes kleines Weihnachten gefreiert. Meine Mathelehrerin hat am letzten Schultag dann angekündigt ein Quiz zu schreiben, allerdings hat sie uns dann ein Rätsel mit den Worten "are you kidding me, it´s christmas,I would never let you write a quiz today!".
Am Wochenende hatten wir dann eine Christmas "Party" und am Sonntag sind wir ganz früh am morgen nach Florida losgefahren. Alle unsere Weihnachtsgeschenke waren übrigens im Badezimmer ohne Fenster eingeschlossen, Just in case jemand bricht ein:-D


19 Stunden Roadtripp waren gar nicht so langweilig wie erwartet. von Louisiana über Mississippi bis Alabama hat es nur geregnet und als wir dann endlich in Florida waren, war es schon dunkel.


Die Staaten waren alle ganz viel Wald und Sumpfland und es sah ganz anders aus als in Texas. Florida hat ein paar Palmen und irgendwie sieht es unaufgeräumt und dreckig aus..
Am Montag waren wir dann in Seaworld & es war wirklich komisch bei fast 30°C draußen herum zu laufen und dabei Weihnachtsmusik zu hören.  Jedes Seaworld hier hat einen Killerwal der Shamu heißt und natürlich haben wir uns auch diese Show angeschaut.




Außerdem gab es Achterbahnen und wir haben uns noch die Delfinshow angeschaut.


Außerdem sind wir noch shoppen gegangen und hatten noch eine Christmas Party, die diesesmal wirklich eine Party war.
Am Donnerstag sind wir dann endlich in Disneyworld gegangen! Es besteht hier aus 6 einzel
nen Freizeitparks, davon 2 Wasserparks. Wir sind ins Magic Kingdom gegangen.


Es wird gesagt, dass man alles um sich herum vergisst während man dort ist. Ich habe zwar nicht alles vergessen, es war trozdem eine richtig gute Ablenkung von allem. Insgesamt haben wir 17 Stunden mit Achterbahnen fahren und Disney Charaktere treffen verbracht. 

Cinderella´s castle




Die Schöne und das Biest Schloss




Diese Hasen? Ratten? laufen überall herum..







Der Roadtripp zurück nach Texas war weniger schön, da ich mir bei Subway erst einmal eine Lebensmittelvergiftung eingefangen habe. 
Am nächsten morgen nachdem wir Zuhause angekommen waren, haben wir getan als wäre es der 25. Dezember und wir haben Weihnachten gefeiert und Geschenke aufgemacht. 
Gestern war dann New Years Eve & ich muss leider sagen, dass das das langweiligste Silvester war, dass ich je hatte.. Einige andere Austauschschüler haben allein in ihren Zimmern gesessen, da ihre Gastfamilien bereits schlafen gegangen sind..
Ich habe mir meiner Familie einen Film geschaut uns später haben wir dann mit Cola angestoßen und die 10 illegalen Raketen auf einer leeren Straße angeschaut..
(Raketen sind hier verboten, da der Boden so trocken ist und die Brantgefahr sehr hoch ist)

Heute bin ich seit genau vier Monaten hier und ich muss sagen, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Ich fange an Deutschland und vorallem die Menschen dort schätzen zu lernen. Immerhin fangen wir nicht während eines Gottesdienstes mit dem Hiltergruß an oder lernen nur über unser eigenes Land etwas. Auch wenn die Menschen hier vielleicht auf den ersten Blick freundlicher scheinen, merkt man auf den zweiten, dass Freundschaften wie es sie in Deutschland gibt nicht wirklich existieren. Man redet zwar mit allen und ist immer freundlich, jedoch hat kaum jemand Vertrauen zu anderen Menschen. 
Seitdem ich von Deutschland weg bin, merke ich wer meine wirklichen Freunde sind und wie sehr ihr mir alle fehlt ♥ 
Ich vermisse Kitschabende, Silvester mit meinem Hohlen Vogel, Schwimmen mit Leuten die auch das schlimmste Training zu Spaß machen & Personen mit denen ich über alles reden kann und die mich verstehen.. 







1 Kommentar:

  1. Hey Lisa, ich weiß, was Du als Erstes brauchst, wenn Du wieder da bist. Einen Deutschkurs.
    Die Weihnachtszeit ohne Dich war auch seeehr anders. Und ich freu mich sogar auf Lametta am Baum, wenn Du Weihnachten wieder mit uns feierst. Aber vorher sammelst Du ruhig noch ein paar Erfahrungen, egal welche. Vermissen hat immer damit zu tun, dass man die Menschen gern hat und drum ist das was schönes.

    Die Zeit wird schnell rum sein. Du wirst sehen.
    Und jetzt noch ein paar Abenteuer, damit wir auch was zu hören kriegen.

    See you soon. We love you....
    Big kiss from Mummy

    AntwortenLöschen