Sonntag, 15. Dezember 2013

Thanksgiving, Weihnachtsdekoration, letztes Football game, "Winter"

Meine Thanksgiving Ferien sind mittlerweile auch schon seit zwei Wochen vorbei, ich habe es nur noch nicht geschafft etwas ueber Thanksgiving zu schreiben. Meine Gastfamilie und ich wurden zu Freunden zum essen eingeladen. Worueber ich ehrlich gesagt froh war, denn meine Gastmutter hat mir erzaehlt, dass sie sonst Tage lang mit kochen beschaeftigt ist.
Wie haben dann letztaendlich nur "pie's" gebacken. Ein Pie ist eine Mischung aus Kuchen und Torte, er besteht aus einem Festen Boden und dann wird einfach irgendeine Creme in die Mitte geossen. Am Mittwoch, dem Tag vor Thanksgiving, waren wir zu einer Pie Party eingeladen. Da man nach dem eigentlichen Thankgsgiving dinner schon so satt ist, dass man keinen Nachtisch mehr essen kann, wird bei dieser Party, dass Desert einfach schon am Abend vorher gegessen. Manche Pies waren gut, Kuchen und Torten sind allerdings viel viel besser.


Thanksgiving war eigentlich wie jeder andere Tag, und der einzige Sinn dahinter, der mir erzaehlt wurde war, so viel zu essen wie man nur kann... 
Es gab wirklich mega viel Essen, als Vegetarier gibt es allerdings neben Kartoffelbrei und Nudelauflaeufen nicht viel. War aber eigentlich gut so, denn die Nachtische waren einfach meeeega lecker:-)
Nach dem Essen haben sich dann alle einfach nur unterhalten und meine Gastgeschwistern und ich haben zusammen mit ein paar anderen Leuten Poker gespielt (natuerlich ohne echtes Geld).





Waehrend der Ferien haben wir ausserdem fuer Weihnachten dekoriert. Ich dachte ja schon, das Halloween echt viel war, aber dann wurde mir erzaehlt, was wir alles fuer Weihnachten geplant haben. Wir sind aufs Dach geklettert um Lichter aufzuhaengen, die Baeume und Buesche sind beleuchtet, die Garagen und Eingangstuer, und wir haben den Vorgarten mit Lichtern eingeramt. Ausserdem steht noch ein Baum der nur aus Lichtern gemacht ist neben der Auffahrt.

Unsere Dekoration

Wir haben aber nichtmal das Haus, was die meiste Beleuchtung hat. In meiner ganzen Nachbarschaft hat so gut wie jedes Haus irgendwo Lichter.
Bildunterschrift hinzufügen


Und unser Weihnachtsbaum ist auch schon vor Thanksgiving geschmueckt gewesen und sobald jemand ein neues Geschenk besorgt hat wird es sofort eingepackt und unter den Baum gelegt. Ueber unserem Kamin haben wir "Stockings" aufgehaengt, die auch noch mit kleinen Geschenken gefuellt werden.
Weihnachtslieder laufen hier auch schon seit Anfang November, aber immerhin, ich bin das erste mal seit ca. 2 Jahren mal wieder total in Weihnachtsstimmung.


Am Samstag hatten wir das 4. Playoff Football Game und wir haben leider verloren. Aber nur wegen einem einzigen Punkt. Die ganze Schule ist total traurig, da alle erwartet hatten, dass wir wenigstens zu dem Spiel kommen, dass entscheidet, wer das beste High School Team in Texas ist.

Keine Footballspiele mehr, keine Pepralleys mehr & ich habe das letzte von beidem leider verpasst.
Am Freitag und Samstag hatten alle die sich qualifiziert haben das TISCA Swimmeet. Ich glaube man koennte das mit bayrischen oder Sueddeutschen Meisterschaften vergleichen, auch wenn die Pflichtzeiten nicht so schwer waren.

Seit Anfang Dezember ist es hier auch mal ein bisschen kaelter geworden. Die Temperaturen sind fast genauso wie in Deutschland, nur werden hier langsam alle verrueckt, weil das eigentlich richtig untuepisch ist, dass es "so" kalt ist. Alle fahren total langsam obwohl nichtmal irgendetwas auf den Strassen ist. Und an den Highways gibt es Hinweisschilder, dass es kalt ist.. als ob man dass nicht selber merkt:-D

Austin, TX 

frozen Joghuth!:>

original aus Deutschland!:-D



Weißt du noch Lisa, 4. Klasse Religion?!:-DD


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen